Martin Gärtner studierte Gesang, Klavier und Dirigieren an der Musikhochschule in Karlsruhe und lies ein Kapellmeisterstudium an der Musikhochschule in Detmold folgen.

Danach war er an mehreren Theatern in Deutschland als Chordirektor und Kapellmeister engagiert.

In dieser Zeit entwickelte er seine Neigung zu Schauspiel und Kabarett und arbeitete in den Folgejahren als Kabarettist, Schauspieler, Klavierbegleiter und Chorleiter.

Er gründete den Kinder- und Jugendchor des Stadttheaters Gießen, den er bis heute leitet.

Er führte Regie bei mehrerer Produktionen des Kinder- und Jugendchores.

Heute arbeitet Martin Gärtner als Dozent für Ensembleleitung, Klavier und Korrepetition am Musikinstitut der Justus-Liebig-Universität in Gießen.

Daneben ist er immer noch mit verschiedenen Kabarettprogrammen oder Theaterstücken auf der Bühne zu erleben, auch mit seiner Frau Manuela Gärtner mit der er das Programm “Von Duett bis Duell” und die Oper “Pimpinone” von Georg Philipp Teleman auf die Bühne gebracht hat. 

Website Design Software NetObjects Fusion

Martin Johannes Gärtner

Portrait
Israel 001-klein
Ödipus HP2 140